FDP Zürich 1&2 mit super Resultat; Sonja Rueff-Frenkel glanzvoll wiedergewählt!

Wir möchten uns herzlich für die tatkräftige Unterstützung und das Vertrauen bedanken! Am gestrigen Wahlsonntag konnten wir im Wahlkreis I 2,32 % an Wähleranteil zulegen (auf 19.49 %). Unser Zuwachs im Wahlkreis I stellt nach einer ersten Analyse der gestrigen Zahlen den grössten Wähleranteil-Zuwachs unter den FDP Sektionen im ganzen Kanton dar. Der Aufschwung der Gemeinderatswahl 2022, wo wir einen Prozentpunkt und einen Sitz gewonnen hatten, wird weitergeführt.

Wir sind hocherfreut, dass unsere bisherige Kantonsrätin Sonja Rueff-Frenkel mit einem Glanzresulat bestätigt wurde und gratulieren ihr herzlich!

Der Zuwachs der FDP beträgt im Kanton insgesamt 0.19%. Es wurden somit die 29 Sitze im Kantonsrat gehalten.

Weiter freut es uns, dass der Kanton Zürich weiterhin von einer bürgerlichen Mehrheit regiert wird. Wir Gratulieren Carmen Walker-Späh zur Wiederwahl. Leider hat es für Peter Grünenfelder trotz eines hervorragenden Wahlkampfs nicht gereicht.